Geliebte Söhne Prinzessin Diana: Emotionale Briefe über William & Harry veröffentlicht

Prinzessin Diana mit ihren Söhnen William und Harry.
Prinzessin Diana mit ihren Söhnen William und Harry (r.) am 7. Mai 1995 in London.

Prinzessin Dianas Todestag jährt sich 2017 zum 20. Mal. Nun wurden emotionale Briefe der Prinzessin von Wales veröffentlicht.

 

So liebevoll schrieb Diana

Prinzessin Diana (✝36) war eine der beliebtesten Royals des britischen Königshauses. Auch zwanzig Jahre nach ihrem Tod bleibt die Exfrau von Prinz Charles (68) unvergessen. Nun sind Briefe aufgetaucht, die die Mutter von Prinz William (34) und Prinz Harry (32) einst an den Cyril Dickman schrieb, der als Steward im Buckingham Palast arbeitete. Diese Briefe thematisieren vor allem das Familienleben der Beauty-Ikone und beschreiben das brüderliche Band und die große Liebe zwischen William und Harry. 

Mehr zum Thema: 9 Fakten über Lady Di

Die Briefe, die der Daily Mail vorliegen, wurden zwischen 1984 und 1993 geschrieben und werden am 5. Januar 2017 versteigert. Die britische Zeitung schätzt den Startwert der Schriftstücke auf 17.500 Euro. Das dürfte bei den emotionalen Zeilen kein großes Wunder sein, denn diese Briefe sind für Royalisten wahre Schätze und verraten intime Details darüber, wie Diana ihr Familienleben einschätzte. So schrieb sie 1992 in einem der Briefe über das Gemüt von Harry: "Den Jungs geht es gut und sie haben Spaß im Internat, obwohl Harry ständig Probleme hat!"

 

Williams & Harrys Geschwisterbund

Einige Jahre zuvor (1984), als Harry nur wenige Tage alt war, beschrieb sie Williams großes Bruderherz: "William vergöttert seinen kleinen Bruder und verbringt die ganze Zeit damit, Harry mit endlosen Umarmungen und Küssen zu überschütten, während er die Eltern kaum näherkommen lässt." Ein brüderliches Band, das auch heute noch sichtbar ist: William und Harry leben gemeinsam die Traditionen und William unterstützte Harry bei seinem emotionalen Appell an die Presse, um die Privatssphäre seiner neuen Freundin zu schützen.

Mehr zum Thema: Prinzessin Dianas Beauty-Geheimnis

Doch wie sind die Briefe an den mittlerweile verstorbenen Steward eigentlich aufgetaucht? Dickmans Enkelsohn fand sie zusammen mit Weihnachtskarten, Fotos der Royals und anderen Erinnerungsstücken eher zufällig im Nachlass seines Großvaters. Nun werden Dianas emotionale Briefe den Besitzer wechseln. 

Video: Das Geheimnis um Dianas Kurzhaarfrisur

 
Kategorien:
Plan International

Plan International

Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.