Royal tröstet Mädchen Prinz William: "Ich habe meine Mama auch verloren"

Prinz William tröstet Mädchen.
Prinz William tröstete am 11. Januar 2017 ein kleines Mädchen in London.

Prinz William (34) verlor in jungen Jahren seine Mutter. Der Gatte von Kate Middleton (35) half nun einem Mädchen bei ihrer Trauer – und sprach über seine eigene schmerzliche Zeit.

 

William & Kate bei Wohltätigkeitsorganisation

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge besuchten eine Trauer-Einrichtung für Kinder und Jugendliche der Wohltätigkeitsorganisation Child Bereavement UK. Das feierte Jubiläum und freute sich über den hohen Besuch. Der ist allerdings keine große Überraschung. Julia Samuel, die Schirmherrin der Organisation, war eine gute Freundin von Prinzessin Diana (✝36) – der verstorbenen Mutter von Prinz William und seinem Bruder Harry (32).

Auch interessant: Prinzessin Diana - Emotionale Briefe aufgetaucht

Der mittlerweile zweifache Vater sprach offen über den Tod seiner Mutter, während er ein kleines Mädchen tröstete. Sie besucht die Einrichtung, weil sie ihren an Krebs gestorbenen Vater verloren hat. "Weißt du, was mir passiert ist? Ich habe meine Mama auch verloren, als ich sehr jung war. Ich war 15 und mein Bruder war zwölf“, zitiert das amerikanische 'People'-Magazin Prinz William während des Gesprächs. Dazu habe er ergänzt: „Sprichst du über deinen Papa? Es ist sehr wichtig, dass man darüber spricht, sehr, sehr wichtig.“

 

Harry bereut sein Schweigen

Offene Worte der Nummer zwei der britischen Thronfolge. Bereits vor einiger Zeit hatte sein Bruder, Prinz Harry, zugegeben, dass er jahrelang nicht über den Verlust seiner Mutter sprechen konnte: „Ich bereue es wirklich, nie darüber geredet zu haben“, zitiert ihn die 'BBC'. Mittlerweile setzen sich die Brüder sehr für geistige Gesundheit ein. Mit ihrer wohltätigen Arbeit führen sie das Erbe ihrer verstorbenen Mutter fort. 

Auch für Sie interessant: 

 

Video: Das Geheimnis hinter Prinzessin Dianas Frisur

 
Kategorien:
Plan International

Plan International

Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.