Die Liebe verleiht Flügel Opa, sing mit mir!

Opa singt seine Lieblingslieder

Was für eine zauberhafte Geschichte: Eine Enkeltochter fährt mit ihrem an Alzheimer erkrankten Opa im Auto und die beiden schmettern gemeinsam Opas alte Lieblingslieder. Das Besondere daran: Der Großvater ist an Alzheimer erkrankt.

Weitere rührende Geschichten lesen Sie hier:

 

Der alte Herr kann sich im Alltag nicht mehr uneingeschränkt bewegen, aber "seine" Hits kennt er nach wie vor aus dem Effeff. Man merkt, dass es ihm schwerfällt zuzuordnen, woher er die Lieder kennt, aber die Texte der Songs sind einfach da, sie scheinen automatisch in seiner Erinnerung aufzutauchen. Wahrscheinlich hat er sie gemeinsam mit seiner Enkeltochter schon in deren Kindheit geträllert und diese Erlebnisse sind in seinem Gehirn fest verankert. Ein wirklich berührendes Video:

Kategorien:
Plan International

Plan International

Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.