Hier starb seine Mutter Nach 20 Jahren: Prinz William & Herzogin Kate besuchen Paris

William & Kate: Emotionaler Besuch in Frankreich.
Prinz William und Herzogin Kate besuchen im März 2017 Paris - 20 Jahre nachdem Williams Mutter dort verstarb.

Prinz William und seine Gattin Kate Middleton wollen im März 2017 Paris besuchen. Dies ist der erste offizielle Besuch von William in der französischen Hauptstadt, nachdem seine Mutter Diana dort vor 20 Jahren ums Leben kam.

 

Emotionaler Besuch in Frankreich

Paris ist die Stadt der Liebe, doch für die britischen Royals ist die französische Hauptstadt mit großem Schmerz verbunden. Am 31. August 1997 erlag Diana, Prinzessin von Wales, dort nach einem Autounfall ihren schweren Verletzungen. Seitdem war ihr Sohn Prinz William nicht mehr für einen offiziellen Anlass in der Stadt, wie DailyMail berichtet. Im März 2017, also fast 20 Jahre nach dem Verlust seiner Mutter, wird er mit seiner Gattin Kate Middleton nach Paris reisen.

Video: Dianas Kurzhaarfrisur

 

Das Paar wird zwei Tage in der Stadt an der Seine verbringen und dabei als royale Repräsentanten von Queen Elizabeth und Großbritannien zahlreiche Aufgaben wahrnehmen. Neben den offiziellen Terminen – wie einem formellen Abendessen mit Diplomaten – soll das Rugby-Spiel zwischen Frankreich und Wales besucht werden.

Auch für Sie interessant: Kate & William - Darum ziehen Sie zurück nach London 

Statue für Dianas 20. Todestag

Der Aufenthalt in Paris wird für Prinz William sicherlich sehr emotional. Zwar besuchte William die Stadt in den vergangenen Jahren privat, 2017 jährt sich der Todestag von Diana aber zum 20. Mal. Nach dem Tod seiner Mutter weigerte sich Prinz William lange Zeit, über das dramatische Erlebnis zu sprechen. Mittlerweile setzt er sich selber für trauernde Kinder ein und rät ihnen, viel über ihren Verlust zu reden.

Prinz William und sein Bruder Prinz Harry haben vor einigen Wochen außerdem die Anfertigung einer Diana-Statue in Auftrag gegeben. Sie soll nahe Kensington Palace aufgestellt werden, den William und seine Familie im Herbst 2017 beziehen.

Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.