Kommissarin ermittelt Mariele Millowitsch: So tickt die Marie-Brand-Darstellerin privat

Marielle Millowitsch: Neuer Marie-Brand-Fall im TV
Mariele Millowitsch ist als Darstellerin von 'Nikola' und 'Marie Brand' bekannt.

Als Krankenschwester Nikola feierte Schauspielerin Mariele Millowitsch einen riesigen Erfolg. Vor einiger Zeit tauschte sie das Krankenschwester-Outfit aber gegen eine Kommissarausbildung für 'Marie Brand'.

 

Hund begleitet Millowitsch bei Dreharbeiten

1996  hatte RTL mit der Serie 'Nikola' einen großen Hit. Mariele Millowitsch (61) und Walter Sittler (64) waren in ihren Hauptrollen als Krankenschwester Nikola und Chefarzt Schmidt eines der Traumpaare, beziehungsweise Traum-Streitpaare der Fernsehlandschaft. Bei 'girl friends – Freundschaft mit Herz' waren sie schon zusammen vor der Kamera zusehen. 2005 ging 'Nikola' zu Ende. Für Millowitsch war dies alles andere als das Ende ihrer Karriere. Seit 2008 ist Millowitsch als Kommissarin Marie Brand in der gleichnamigen Fernsehreihe zu sehen. Mittlerweile sind bereits 19 Fälle gedreht worden.

Marielle Millowitsch als Kommissarin Marie Brand.
Marie (Mariele Millowitsch, M.) zählt Finns (Timon Ballenberger, l.) Straftaten auf. Kollege Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) ist beim Verhör dabei. 

Privat löst die Tochter des Volksschauspielers Willy Millowitsch keine Kriminalfälle, sondern genießt ihr Leben abseits vom Blitzlichtgewitter. Millowitsch ist studierte Tierärztin und Hundehalterin. 2015 erzählte sie dem Kölner Stadt-Anzeiger über ihren Terrier-Pudel-Mix Luigi-Klaus, der ein eigenes Namensschild am Set von Marie Brand hat: "Der sitzt während der Dreharbeiten öfter im Wohnwagen als ich."  Die Tierliebe habe sie von ihrem Vater, der sehr hundeverrückt gewesen sei.

 

Deshalb ermittelt Marie Brand wieder

In dem neuesten Fall von Marie Brand geht es um einen Mordanschlag auf eine Lehrerin. Die joggt nichtsahnend durch die Nachbarschaft - bis ein Auto versucht sie zu überfahren. Ein zur Hilfe eilender Zeitungsbote stirbt bei dem Mordanschlag. Für Brand und ihren Kollegen Simmel (gespielt von Hinnerk Schönemann) beginnt der Wettlauf gegen die Zeit: Sie wollen den Mörder ausfindig machen und die Lehrerin schützen, die schon wieder neuen Gefahren ausgesetzt ist. 

Die aktuelle Folge, 'Marie Brand und das ewige Wettrennen' lief am 25. Januar 2017 im ZDF.

 

Auch für Sie interessant:

 

Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.