Tapferer Hund Labrador Charlie überlebt bis zur Hochzeit seines Frauchens

Hund und Mensch Spuren im Sand

Es ist, als hätte der 15-jährige Labrador Charlie gewusst, dass noch ein wichtiges Ereignis bevorsteht. Trotz seines Hirntumors überlebte er bis zur Hochzeit seines Frauchens und berührte die Herzen aller Besucher. 

Im Frühling letzten Jahres wurde bei Labrador Charlie Krebs diagnostiziert. Der Hund hatte einen Hirntumor. Sein Frauchen, die Tierärztin Kelly O'Connell, war voller Sorge, dass er nicht mehr lange genug leben würde, um bei ihrer Hochzeit im September dabei zu sein. Doch Charlie schaffte es - und er lief sogar den Gang bis zum Brautpaar alleine entlang. Nur den Weg zurück schaffte er nicht mehr.

 

Die Trauzeugin hilft Charlie

Charlie war so müde, dass Kellys Schwester Katie, die auch ihre Trauzeugin war, den 36-Kilo-schweren Labrador den Weg zurück tragen musste. Die Hochzeitsfotografin Jen Dziuvenius erinnert sich noch genau an den ergreifenden Moment: "Ich musste Fotos machen und gleichzeitig versuchen, meine Kamera nicht in Tränen zu ertränken. Ich bin so dankbar, dass ich diesen Moment festhalten durfte", sagte sie dem Onlinemagazin The Knot.

 

Charlie lebte seit 15 Jahren mit Kelly

Es war schon 15 Jahre her, dass Charlie als zwölf Wochen alter Welpe in einem Einkaufswagen gefunden und in einem Tierheim abgegeben wurde. Dort arbeitete die damals 19-jährige Kelly. Sie nahm den Hund sofort bei sich auf und nannte ihn Charlie Bear. Heute lebt Kelly mit ihrem Mann James zusammen, beide sind Tierärzte und Charlie war einer ihrer fünf Hunde. 

 

Charlie ging über die Regenbogenbrücke

Eine Woche nach der Hochzeit musste der tapfere Labrador eingeschläfert werden. Umgeben von seiner Familie, der er so viel Liebe geschenkt hatte, machte Charlie Bear seine Augen für immer zu. Bestimmt in dem Wissen, dass er den schönsten Tag im Leben seines Frauchens noch perfekter gemacht hat.

Autor: Carolin Ostrowski 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Zur Startseite

 

Video: Die beliebtesten Hundenamen 2016

 
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.