Tolle Geste Kind im Rollstuhl bekommt kostenlose Rampe gebaut - vom Schulbusfahrer!

Busfahrer baut Rampe für Mutter mit Kind im Rollstuhl.

Er sah das Leid und handelte intuitiv: Ein Schulbusfahrer aus den USA baute eine neue Rampe, um einem Kind im Rollstuhl und seiner Mutter zu helfen. 

 

Mutter weinte vor Glück

Eigentlich ist der US-Amerikaner Thomas Mitchell Mechaniker, doch aushilfsweise arbeitet er als Busfahrer für den Schulbezirk in Clarksville, Tennesse. Auf einer seiner Bustouren fährt er regelmäßig am Haus der zehnjährigen Lydia vorbei, die im Rollstuhl sitzt. Dort beobachtete er die großen Anstrengungen von Lydias Mutter, die sich abplagte, um den Rollstuhl aus der Haustür zu navigieren. Eine stabile Rampe mit genügend Platz fehlte nämlich. Stattdessen konnten sie lediglich eine faltbare Rampe nutzen, die allerdings nicht bis zur obersten Stufe reichte.

Die neue Rampe
Die Helfer bauten die neue Rampe innerhalb weniger Stunden. 

Kurzerhand krempelte Thomas Mitchell die Ärmel hoch und bot an, der Familie eine Rampe zu bauen – ohne Kosten! Mithilfe von einigen Freunden und der Spende eines Baumarkts konnte das Projekt umgesetzt werden. "Ich habe niemals damit gerechnet, dass einfach jemand anruft und sich ehrenamtlich anbietet", so Lydias Mutter gegenüber TODAY. "Nach dem Telefonat war ich so glücklich, dass mir Freudentränen kamen."

 

"Jeder sollte seinen Nächsten helfen"

Der Schulbezirk ist so stolz auf die nette Tat ihres Mitarbeiters, dass man sogar ein Video über das Hilfsprojekt drehen ließ. Dort erzählt Lydias Mutter, dass der Alltag mit der neuen Rampe deutlich leichter ist. Für Thomas Mitchell ist seine Heldentat übrigens keine große Sache: "Jeder sollte seinen Nächsten helfen […]. Es geht mir darum, einen Unterschied zu machen."

Diese Geschichten dürften Sie ebenfalls interessieren:

 

Kategorien:
Plan International

Plan International

Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.