Kuckuck! Hundefreundin tut neugierigem Nachbarshund einen riesigen Gefallen

Hundefreund tut neugierigem Nachbarshund einen riesigen Gefallen
Ab sofort muss Schäferhündin Penny nicht mehr hüpfen, um in Nachbars Garten zu schauen.

Schäferhündin Penny liebt es, nachzuschauen, was die Nachbarn in ihren Gärten veranstalten. Was bisher nicht ganz einfach war, weil ihre Sicht durch einen Hohen Zaun blockiert war. Doch ihre Nachbarin hatte eine geniale Idee.

Hunde sind von Natur aus neugierige Tiere: Bei jedem Geräusch werden die Ohren gespitzt, der Kopf leicht schief gelegt und gebannt gelauscht, was gerade passiert. Schäferhunde bilden da keine Ausnahme - im Gegenteil: Als sehr feinsinnige Gefährten werden sie deshalb häufig als Wachhunde eingestellt.

Wie sich dieser natürliche Trieb äußert, zeigt Schäferhündin Penny aus Californien, USA: Um in Nachbars Garten nach dem Rechten zu schauen muss sie eine etwa zwei Meter hohe Hürde überwinden - doch das ist dank ihr Sportlichkeit kein Problem. Aus dem Stand hüpft sie der Kante des Holzaunes entgegen und erhascht somit elegant einen Blick in die benachbarten Gefilde:

 

Vorbildliche Nachbarschaftshilfe: So wird's gemacht!

Pennys Nachbarin, Jennifer Bowman, fühlt sich dadurch aber nicht gestört, wie man meinen könnte. Das Gegenteil ist der Fall: Sie erfreut sich an der neugierigen Fellnase, die ihr auf amüsante Art und Weise einen Besuch abstattet. Doch einen Haken sieht sie in Pennys Hüpfgewohnheit: Schäferhunde sind bekannt dafür, im Alter Probleme mit dem Hüftgelenk zu bekommen. Aus Sorge, dass Pennys dieses traurige Schicksal ereilen könnte, überlegt sie sich deshalb etwas besonders Liebenswertes: Sie sägt drei kleine, runde Löcher in seinen Zaun. Und Penny weiß auch gleich etwas damit anzufangen:

 Solche Nachbarn hat man doch gern!

Lesen Sie auch diese niedlichen Geschichten:

 

Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.