Persönliche Geschichten Hansi Hinterseer: Darum bringt der stolze Opa jetzt Märchen heraus

Volksmusiker und Entertainer Hansi Hinterseer hat ein Märchenbuch veröffentlicht.
Seit einem Jahr ist Entertainer Hansi Hinterseer stolzer Opa.

Der österreichische Volksmusiker und Entertainer Hansi Hinterseer (63) lässt nicht nur Frauenherzen höherschlagen, sondern bringt jetzt auch noch Kinderaugen zum Leuchten - mit einem Märchenbuch. Wir verraten, was dahinter steckt.

Ein Jahr ist es her, dass der 63-Jährige stolz verkünden ließ: Das erste Enkelkind ist da! Hinterseer, der mit Ehefrau Romana zwei Töchter hat, bestätigte diese Freudensnachricht - und genießt seitdem dieses Enkelglück.

Wie er kürzlich im Interview mit Schlager.de verriet, bereitet ihm die Großvaterrolle viel Spaß: "Opa zu werden hat nicht weh getan, und natürlich bin ich ein stolzer Opa." Sicher liebt er es auch, seinem Enkelkind vorzulesen - und das kann er bald sogar mit Hilfe seines eigenen Märchenbuches tun. In der gemeinsam mit Autorin Eva Mang verfassten Zusammenstellung 'Zeit für Märchen' finden sich nicht nur echte Märchenklassiker, sondern für fünf neu geschriebene Geschichten lieferte Hansi Hinterseer auch ganz persönliche Anregungen.

 

Traditionelle Geschichten aus Hansi Hinterseers Heimat

"Ich möchte mit diesen Geschichten, Märchen, Sagen und überlieferten Anekdoten aus meiner Heimat die Fantasie der Kinder anregen und ihre Gedankenwelt beleben", sagt der frühere Skirennläufer. Die Erzählungen reichen somit von traditionellen Sagen aus den Wäldern und Bergen der Tiroler Alpen bis hin zu Tier-, Musik- und Weihnachtsmärchen. Perfekt also, um wieder mehr wertvolle Zeit mit der Familie zu verbringen.

Kennen Sie eigentlich schon die bürgerlichen Namen dieser Stars (Artikel geht unter dem Video weiter)?

 

Doch falls sich Hansi Hinterseers Fans nun sorgen sollten, dass sich der Entertainer vielleicht nur noch Projekten abseits der Bühne widmet: Das ist definitiv nicht der Fall. Für 2018 steht bereits wieder eine große Tournee des Sängers an, für die er in gleich sieben Ländern Station machen wird: Ab April stehen neben Deutschland nämlich auch noch Schweiz, Niederlange, Belgien, Dänemark, Frankreich und Österreich auf seinem Plan.

Weitere interessante Themen:

 

Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.