Dank eines kleinen Jungen Geschwister finden nach 65 Jahren Trennung wieder zueinander

Nach 65 Jahren Trennung sind die Geschwister Clifford Boyson und Betty Billadeau endlich wieder vereint.
Sie konnten ihr Glück gar nicht fassen: Nach 65 Jahren Trennung sind die Geschwister Clifford Boyson und Betty Billadeau wieder vereint.

Als Kinder wurden sie getrennt und es dauerte 65 lange Jahre, bis sie sich wiederfanden - doch ein kleiner Junge sorgte dafür, dass die Geschwister Clifford Boyson und Betty Billadeau ihr kleines Wunder erlebten.

Mit Rosen in der Hand und nervös zittriger Stimme wartet der US-Amerikaner Clifford Boyson aus Iowa darauf, dass die Tür aufgeht und er seine geliebte Schwester Betty endlich wiedersieht - das erste Mal seit 65 Jahren. Es ist ein ergreifender Moment, als sich beide schließlich in die Arme fallen und am liebsten nie wieder loslassen würden.

Die Geschwister Boyson fanden nach 65 Jahren Trennung wieder zusammen.
Die Geschwister Boyson haben sich 65 Jahre lang nicht gesehen.

"Du bist fast genauso groß wie Mutter es war", sagt Clifford gerührt zu seiner großen Schwester. Als Kinder, er war damals drei und Betty fünf Jahre alt, waren sie in getrennte Pflegeheime gebracht worden und sahen sich nicht wieder. Über Jahrzehnte versuchten beide, sich wiederzufinden - ohne Erfolg.

"Niemand wollte mir helfen", erzählte Clifford gegenüber ABC News. "Bis ich den kleinen Eddie traf." Der siebenjährige Eddie Hanzelin, Sohn von Cliffords Vermieter, konnte das nicht länger mit ansehen und nahm die Suche schließlich selbst in die Hand. Er verbrachte viel Zeit auf Facebook, um Betty zu finden.

"Ich habe einfach nach dem Namen Boyson gesucht und alle Profilfotos durchgeschaut", sagte der kleine Eddie hinterher zu ABC News. "Eine Frau hatte große Ähnlichkeit mit Clifford und das habe ich dann meinen Eltern gezeigt." Schließlich führte eins zum anderen und nun ist die einsame Zeit für Clifford, der keine weitere Familie hat, vorbei.

Die Geschwister Boyson haben ihre 65 Jahre währende Trennung endlich überwunden.
Clifford und Betty haben ihre jahrzentelange Trennung endlich überwunden.

"Er sagte zu mir: Jetzt habe ich wieder jemanden, dem ich eine Weihnachtskarte schreiben kann", erzählte die in Missouri wohnende Betty nachher unter Tränen. Was für eine wunderschöne Geschichte!

VIDEO: Nur eine Minute ...

 
Kategorien:
Plan International

Plan International

Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.