Die Dorfhelferin Frühling mit Simone Thomalla: ZDF dreht vier neue Teile der Reihe

Die Frühling-Filme mit Simone Thomalla werden vom ZDF mit gleich vier weiteren Teilen fortgesetzt.
In den neuen Teilen der 'Frühling'-Reihe bekommt es Dorfhelferin Katja (Simone Thomalla, links) mit der rätselhaften Judith (Adina Vetter, rechts) zu tun.

So viel Nachschub gab es noch nie: Das ZDF dreht erstmals vier Fortsetzungen der 'Frühling'-Reihe innerhalb eines Produktionsjahres. Wir verraten, was Simone Thomalla in ihrer Rolle als Dorfhelferin erwartet.

Die Dreharbeiten zu den neuen 'Frühling'-Filmen haben bereits vor wenigen Tagen in Bayrischzell und Umgebung begonnen und sollen nach Angaben des ZDF noch bis zum 14. Juli andauern. Einen Vorgeschmack darauf, welche Schauspieler neben Simone Thomalla (52) und Marco Girnth (47) am Set sein werden, gibt der Sender auch schon: So stehen diesmal unter anderem Jan Sosniok (49) und Christoph M. Ohrt (57) für die im 'Herzkino'-Programm laufende 'Frühling'-Reihe vor der Kamera.

 

Für Simone Thomalla gibt es in 'Frühling' wieder viel zu tun

Im Film 'Frühling - Ein altes, schönes Haus' (bisheriger Arbeitstitel) wird Dorfhelferin Katja Baumann, die wieder in Not geratenen Familien zur Seite steht, mit einer besonderen Situation konfrontiert: Judith Kleinke (gespielt von Adina Vetter) bekommt nicht nur einen verstörenden Anruf, sondern lebt auch in Angst zu ihrem Mann Tom (Jan Sosniok).

Mögen Sie auch 'Der Bergdoktor'? Dann ist dieses Video sicher genau das Richtige für Sie (Artikel geht unten weiter):

 

Auch Katja selbst hat Probleme: In ihrer Beziehung zu Cem (Merab Ninidze) kriselt es immer mehr und sie hat niemanden, bei dem sie sich ausweinen könnte. Tochter Kiki ist in den USA und ihr bester Freund Mark (Marco Girnth) verkauft das gemeinsam bewohnte Bauernhaus, weil er nach Leipzig ziehen muss. Wird aus den beiden also tatsächlich kein Paar mehr? Zuletzt schien es zwischen ihnen zu knistern ...

 

Auch Zuhause herrscht bei der Dorfhelferin Chaos

Der neue Vermieter, der alleinerziehende Vater Jan (Christoph M. Ohrt), sorgt dann im nächsten Teil mit dem Arbeitstitel 'Frühling – Der Bergsteiger' für großes Durcheinander. Wie soll Katja mit ihm und seinem pubertierenden Sohn Adrian zurechtkommen? Währenddessen nimmt sie zwei hilflose Kinder bei sich auf, deren Eltern noch nicht wieder von einer Bergtour zurückgekehrt sind.

Worum es in den weiteren beiden Teilen der 'Frühling'-Reihe geht, ist noch nicht bekannt - auch die Sendetermine stehen noch nicht fest. Klar ist allerdings, dass die gute Seele Katja Baumann einigem Chaos gegenüberstehen dürfte. Wir sind gespannt!

Weitere interessante Themen:

Frühling Simone Thomalla ZDF
Schauspielerin privat

Frühling-Star Simone Thomalla: "Ich lebe im Hier und Jetzt"

Hans Sigl mit seiner Frau Susanne
Portrait

Hans Sigl im Portrait

Zur Startseite

Kategorien:
Plan International

Plan International

Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.