Tüftler und Bastler Francis Fulton-Smith über Baumärkte und seine Hausmannsqualitäten

Francis Fulton Smith im Interview
Einer der vielseitigsten Schauspieler Deutschlands: Francis Fulton-Smith.

Ob als smarter Arzt bei "Familie Dr. Kleist" oder einer Episodenrolle fieser Häftling: Schauspieler Francis Fulton-Smith ist wandelbar. Vielseitige Interessen hat der Vater zweier Mädchen auch rund um Haus und Garten …

Die Grillsaison steht vor der Tür. Sind Sie jemand, der privat gerne grillt?

Da die Engländer ja gerne behaupten, dass sie das Barbecue erfunden hätten, und ich auch die englische Staatsbürgerschaft besitze, bleibt es natürlich nicht aus, dass ich so oft wie möglich den Grill anwerfe. Gerade auch, weil wir kleine Kinder haben, die Würstchen total lieben.

Und gehören Sie auch zu den Männern, vor denen kein Baumarkt sicher ist?

Ganz ehrlich? Ich finde Baumärkte einfach toll und bin froh, dass es sie gibt (lacht). Ich muss aber dazu sagen, dass ich leider trotzdem dazu tendiere, zwei linke Hände zu haben. Darum überlasse ich die wirklich komplizierten Dinge lieber Fachleuten.

Diese Star-Geschichten interessieren Sie sicher auch: 

Reinhard Mey: Liedermacher vergisst seine Songs
Reinhard Mey

Wieso er seine Lieder üben muss

Anja Schüte: Die Krise hat sie stark gemacht
Anja Schüte

Stark durch Kummer

Bevor Sie sich noch den Nagel in die Hand klopfen?

Ich glaube, wir Männer haben generell ein Faible für alles, das mit Basteln und Tüfteln zusammenhängt. Ich gehe natürlich auch gerne Fischen und so weiter, aber Bäume fällen, Zäune oder Häuser bauen, überlasse ich lieber Profis.

Sie hätten wahrscheinlich auch gar keine Zeit, oder?

Ja, das ist richtig. Trotzdem helfe ich gerne im Haushalt, bringe zum Beispiel den Müll herunter.

Wie steht es mit Kochen?

Ich finde, ein Mann sollte in jedem Fall in der Lage sein, sein Hemd zu bügeln und das Essen zu kochen. Und: Wer kocht, räumt auch auf.

Francis Fulton-Smith trägt auch bürglich seinen klangvollen Namen. Bei diesen Stars sieht das anders aus: 

 

Autor: Das Neue Blatt

Zur Startseite

Kategorien:
Plan International

Plan International

Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.