Ein Herz und eine Seele Ein ungewöhnliches Paar: Flauschiges Huhn liebt zweibeinigen Hund

Ein ungewöhnliches Paar: Flauschiges Huhn liebt zweibeinigen Hund

Ungleicher kann ein Paar kaum sein: Seidenhuhn Penny und der zweibeinige Chihuahua Roo sind unzertrennlich. So kam es zu der außergewöhnlichen Liebesgeschichte.

Nicht gesucht - und trotzdem gefunden! Als der zweibeinige Hund Roo das erste Mal auf Penny traf, hat die kleine Fellnase sicherlich nicht schlecht gestaunt: Dabei handelt es sich um ein weißes, flauschiges Etwas, das einem Wattebausch gleicht - und gackern kann! Des Rätsels Lösung: Penny ist ein sogenanntes Seidenhuhn. 

Die Tierarzthelferin Alicia Williams, die in der Nähe von Georgia in den USA lebt, rettete das Huhn Penny aus einem Labor für Tierversuche. Damals war Penny neun Wochen alt - und durfte bei der liebevollen Retterin bleiben. Aufgrund ihres Berufes kennt sie sich bestens mit der Pflege von Tieren aus und war in der Lage, dem Seidenhuhn die nötige Pflege und Liebe zukommen zu lassen. Doch irgendetwas fehlte trotzdem ...

 

Ein Freund, ein guter Freund

Da Seidenhühner sehr sozial gepolt und anhänglich sind, hat Penny seine Retterin jeden Tag zur Arbeit in die Tierarztpraxis begleitet. Es dauerte nicht lang, bis sie dort auf die Liebe ihres Lebens traf. Tierliebe Menschen hatten den kleinen, verängstigten Chihuahua Roo in einem Graben, zurückgelassen von seinen Vorbesitzern, gefunden und zum Tierarzt gebracht. Dort trafen Penny und Roo das erste Mal aufeinander - und sind seitdem unzertrennlich.

 

Zwei besonders liebe Seelen

Auch wenn Penny und Roo äußerlich kaum unterschiedlicher sein könnten: Sie beide haben eine traurige Vergangenheit. Seidenhuhn Penny stand im Tierversuchslabor ein Leben in Gefangenschaft bevor und auch Roos Zukunft sah alles andere als rosig aus. Da er ohne Vorderbeinchen geboren wurde, ist er auf besondere Hilfe und Rücksichtnahme angewiesen. Zum Glück fanden beide ihren Weg zu Alicia Williams, die sich liebevoll um das ungleiche Paar kümmert. 

Einfach schön zu sehen, dass wahre Freundschaft keine Grenzen kennt! Noch mehr niedliche Geschichten, die uns zeigen, dass nur innere Werte wirklich zählen:

 

Video: Seine Besonderheit hindert Bob nicht daran, das Dackelleben zu genießen:

 

 

Kategorien:
Kinderarbeit

Plan International

Kinderarbeit und Ausbeutung stoppen - Jetzt handeln!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.