Märchenfilm auf der Bühne Drei Haselnüsse für Aschenbrödel tourt als Musical durch Deutschland

Der Filmklassiker Drei Haselnüsse für Aschenbrödel wird bald als Musical aufgeführt.
'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' mit Libuše Šafránková und Pavel Trávníček in den Hauptrollen.

Kaum ein Weihnachtsfilm ist so unglaublich beliebt wie 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' - kein Wunder, dass das Märchen bald auch als Musical die Bühne erobert. Wir verraten, in welchen Städten das Stück Station machen wird.

Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Gedanklich könnte der Winter für uns wahrscheinlich gerade kaum weiter weg sein, doch diese Nachricht holt sofort wieder den Wunsch nach Schnee und Heimeligkeit zurück: Der Berliner Veranstalter Icestorm Live GmbH bringt den tschechischen Klassiker 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' von 1973 als Musical zurück.

Auch für Sie interessant: Mamma Mia - ABBA-Filmmusical bekommt Fortsetzung

 

Das erwartet Fans von 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel'

Unter der Dachmarke 'Märchenarena' wird von Ende 2017 bis Anfang 2018 "eine große Familienshow, in einer noch nie dagewesenen Live-Inszenierung" präsentiert, wie die Veranstalter versprechen. In der Arena-Show wird die fantastische Geschichte rund um das rebellische Aschenbrödel, sein Pferd Nikolaus und Eule Rosalie erzählt - doch Hauptdarstellerin Libuše Šafránková (64), die im TV-Film das Aschenbrödel mimte, wird dann nicht mehr in ihre Paraderolle schlüpfen. In den nächsten Wochen starten die Castings für diese beliebte Figur.

Wussten Sie eigentlich schon, welche Rosenfarbe welche Bedeutung hat (Artikel geht unter dem Video weiter)?

 

Wie Tag24 berichtet, soll es sich bei dem Event übrigens nicht um ein Musical im klassischen Sinne handeln: Die Schauspieler selbst sollen demnach nicht singen. Stattdessen wird eine Live-Band samt Orchester spielen, die die Originalmusik des Films begleitet. Zu sehen sein wird das Stück unter anderem in den Städten Berlin, Kiel, Stuttgart, Bremen, Mannheim, Hamburg, Köln, Nürnberg, Leipzig, Erfurt und München - auch in Österreich macht das Musical Station.

Wenn Sie schon jetzt die Vorfreude kaum aushalten können, sollten Sie sich den 19. Juli dick im Kalender anstreichen - dann nämlich startet der Ticket-Vorverkauf zur Show unter märchenarena.de.

Weitere interessante Themen:

 

Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.