Atemberaubende Fotos Dieser 16-Jährige zeigt, wie schön Deutschland ist

Kamera Jannik Obenhoff
Er sei nur ein Junge mit einer Kamera, sagt Jannik Obenhoff über sich selbst. Das reicht auch völlig aus, denn er schafft es, uns die Augen für das Schöne zu öffnen.

Oft vergessen wir, wie wunderschön unsere Heimat ist. Der 16-jährige Jannik Obenhoff zeigt mit seinen Fotos, dass man nicht ins Ausland reisen muss, um atemberaubende Landschaften zu bewundern. 

Warum bestaunen wir eigentlich hauptsächlich Urlaubsfotos, die in fernen Ländern aufgenommen wurden? "Man muss nicht unbedingt tausende Kilometer irgendwo hinfahren, es gibt auch viele Orte in Deutschland und Österreich, die genau so schön sind - oder sogar schöner", sagte Jannik Obenhoff dem Magazin Bento. Der Schüler aus Unterschleißheim in Oberbayern hat eine Mission: Er will uns mit seinen Fotos daran erinnern, was für wunderbare Plätze es in Deutschland gibt. 

 

Bergpanoramen, glasklare Seen oder Sonnenuntergänge

Die Leidenschaft zum Fotografieren kam bei Jannik von ganz allein. Als Kind ist er oft mit seinen Eltern in die Berge gegangen und hat dabei eine große Liebe zur Natur entwickelt. Seine erste Kamera bekam er vor zwei Jahren zum Geburtstag geschenkt. Die Orte für seine Foto-Touren sucht Jannik sich über das Kartenprogramm Google Maps. 

 

Lieblingsjahreszeit: Herbst

"Meine Lieblingsjahreszeit zum Fotografieren ist der Herbst, die Farben von den Blättern gefallen mir dann am besten", schwärmte er gegenüber Bayern 3. "Der perfekte Tag zum Fotografieren wäre ein spektakulärer Sonnenaufgang, dann Nebel. Danach Wolken vor einem blauen Himmel und ein schöner Sonnenuntergang. In der Nacht ein klarer Himmel, um die Milchstraße abzulichten."

 

Landschaften aus einem besonderen Blickwinkel

Jannik hat einen besonden Blick für die Natur entwickelt. Das finden auch die 500.000 Menschen, die sich seine Bilder auf dem sozialen Netzwerk Instagram ansehen. Dort lädt er in regelmäßigen Abständen seine Fotos hoch. Häufig liest man Kommentare wie "Wunderschön, da muss ich unbedingt hin." Sein Plan, die schönen Seiten Deutschlands zu präsentieren, geht also auf. Wer weiß, vielleicht knipsen auch wir die nächsten Urlaubsfotos nicht auf Mallorca - sondern in Oberbayern. 

Autor: Carolin Ostrowski

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Zur Startseite

 

Video: 5 gute Gründe mehr Zeit draußen zu verbringen

 
Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.