Musik gibt Kraft Die meistgespielten Lieder auf Trauerfeiern 2016

Die beliebtesten Lieder auf Trauerfeiern 2016

Musik trifft unser Herz. Bei Trauerfeiern ist eine schöne musikalische Untermalung deshalb wichtig. Jetzt wurden die meistgespielten Lieder bei Trauerfeiern 2016 ermittelt.  

Das Beratungsportal bestattungen.de hat Bestatter und Angehörige befragt, um die meistgespielten Lieder auf Trauerfeiern zu ermitteln. Das Ergebnis des Meinungsbilds: Andreas Gabalier (32) führt die Top 10 der Trauerhits 2016 an. Seine emotionale Ballade 'Amoi seg‘ ma uns wieder' stieg innerhalb eines Jahres von Platz 6 auf die Spitze der Tabelle.

 

Gabalier an der Spitze

Das könnte vermutlich daran liegen, dass Gabaliers Song durch die eigene Familiengeschichte von Gabalier geprägt ist. Er musste bereits seinen Vater, seine Schwester und jüngst seine Oma begraben. In dem Song singt er über die Hoffnung, Verstorbene eines Tages wieder zu sehen. Damit trifft der selbsternannte Volks-Rock’n’Roller nicht nur den Geschmack seiner zahlreichen Fans, sondern auch von Trauernden allgemein.

Auf dem zweiten Platz ist der Klassiker 'Time to say goodbye' von Sarah Brightman (56) zu finden. Diese Abschieds-Hymne wurde 1996 in Deutschland als Duett mit Andrea Bocelli (58) zum Hit und dominierte wochenlang die deutschen Single-Charts. Mittlerweile ist der Song über zwanzig Jahre alt, hat an Popularität aber nicht einbüßen müssen.

Der dritte Platz wird von einer Band belegt, die es mittlerweile gar nicht mehr gibt. Unheilig verabschiedete sich 2016 endgültig von der Bühne. Mit ihrem Song 'So wie du warst' scheinen sie Trauernden aber viel Kraft zu geben.

Neben den Klassikern lässt sich insgesamt ein Trend zu deutschsprachigen Liedern ablesen. 

Die Platzierungen im Überblick:

  1. Andreas Gabalier  - Amoi seg‘ ma uns wieder
  2. Sarah Brightman – Time to say goodbye
  3. Unheilig – So wie du warst
  4. Franz Schubert – Ave Maria
  5. Frank Sinatra – My Way
  6. Enya – Only Time
  7. Sarah Connor – Das Leben ist schön
  8. Elton John – Candle in the wind
  9. Johann Sebastian Bach – Air Suite Nr. 3
  10. Helene Fischer – Die Rose

Bei allen Trends ist das Entscheidendste bei Liedern für Trauerfeiern allerdings, welche Verbindung der Verstorbene und die Trauernden mit diesem Musikstück haben.

Das könnte Sie interessieren: Musiktherapie - So entspannen Sie mit Klängen

Video: Wenn ich mal nicht mehr da bin ... 

 
Kategorien:
Luxury Box gewinnen

Luxury Box zu gewinnen

Jetzt teilnehmen und eine Luxury Box gewinnen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.