Taufe im Tierpark Berlin Das Eisbärbaby heißt jetzt Fritz

Eisbärbaby Fritz im Tierpark Berlin
Der kleine Fritz ist ein echter Prachtkerl. Momentan lebt er noch mit Bären-Mama Tonja in der Wurfhöhle.

Ooooh, ist der süß! Das kleine Eisbärbaby aus dem Tierpark Berlin verzaubert uns schon seit seiner Geburt im November 2016. Jetzt hat der Kleine auch endlich einen Namen.

Am 3. November 2016 wurde der kleine Mann im Tierpark Berlin geboren. Seitdem schwärmen alle für das süße Eisbär-Männchen - auch wenn man es bisher leider nur auf Fotos sehen konnte. Das wird auch noch eine Weile so bleiben. Denn: Wie auch im natürlichen Lebensraum verlässt die Mutter mit ihrem Baby erst im Frühjahr die Wurfhöhle.

 

Sogar Namensvorschläge aus Südafrika

Vorschläge aus ganz Deutschland, aber sogar auch aus Südafrika, Japan und Neuseeland erreichten den Tierpark. Die 40 Besten wurden einer Jury vorgelegt, die sich heute - Trommelwirbel - für den Namen Fritz entschieden hat. Die Begründung für die Entscheidung: Fritz ist ein typisch deutscher Name, der zu Berlin passt und auch Assoziationen zum Standort des Tierparks in Friedrichsfelde weckt. "Ich bin sehr glücklich mit dem Namen, er ist kurz und knackig, sodass auch Besucher aus dem Ausland ihn sich gut merken können", sagte der Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem in einer Pressemitteilung. 

 

Fressen muss Fritz noch ein bisschen üben:

Einfach herrlich anzuschauen wie der kleine Mann sich an Möhren, Äpfeln und Salat versucht. Ein bisschen tapsig auf den Beinen ist er noch, aber ein flauschiges Eisbärfell hat Fritz schon. Wir freuen uns, wenn er im Frühling mit seiner Mama, Bärin Tonja, und Papa Wolodja raus darf und wir ihn bewundern können. Bis dahin - guten Appetit, Fritz!

Autor: Carolin Ostrowski

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Zur Startseite

 

Video: Dew, der Halb-Streuner

 
Kategorien:
Plan International

Plan International

Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.