Bewundernswert Christiane Hörbiger: Stark trotz großer Trauer

Christiane Hörbiger bei Musical-Event in Wien
Christiane Hörbiger besuchte die Premiere des Musicals 'Don Camillo & Peppone' in Wien.

Ein halbes Jahr ist es her, dass die Schauspielerin Christiane Hörbiger (78) von einem schweren Schicksalsschlag getroffen wurde. Nun zeigte sie sich zum ersten Mal wieder in der Öffentlichkeit. 

Bei der Premiere des Musicals 'Don Camillo & Peppone' in Wien lächelte Christiane Hörbiger tapfer in die Kamera. Es ist ihr erster öffentlicher Auftritt, seit vor einem halben Jahr ihr Lebensgefährte Gerhard Tötschinger (†70) plötzlich verstarb. 

 Video: Christiane Hörbigers Lebensweg
 (Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

 
 

Trauerfall sechs Tage vor der Hochzeit

32 Jahre hatten Christiane Hörbinger und Gerhard Tötschinger gemeinsam verbracht und steckten mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen. Sechs Tage vor der geplanten Hochzeit starb Tötschinger am 9. August 2016 im Urlaub im österreichischen Salzkammergut an einer Lungenembolie. 

Christiane Hörbiger und Gerhard Tötschinger bei einem Event
Christiane Hörbiger und Gerhard Tötschinger bei den Steiger Awards 2012. 
 

Zweiter schwerer Schicksalsschlag

Der Tod ihres Lebensgefährten ist schon der zweite schwere Schicksalsschlag im Leben der Schauspielerin: 1978 war ihr damaliger Ehemann Rolf Bigler (†48) plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben.

 

Bewundernswert tapfere Einstellung

Doch trotz allem blieb die 78-Jährige tapfer und freute sich auf das Musical. "Das wird ein sehr berührender Abend, denn 'Don Camillo & Peppone' war immerhin der Lieblingsfilm meines Mannes", sagt sie der Kronen Zeitung. Bewundernswert, wie stark sich die Schauspielerin trotz der tiefen Trauer verhält. Die Zeitschrift Bunte zitierte sie bereits im Dezember 2016 mit den Worten: "Ich muss nach vorne schauen. Ich bin jetzt 78, so viel Zeit bleibt mir nicht mehr." 

Autor: Carolin Ostrowski

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Zur Startseite

 

Kategorien:
Plan International

Plan International

Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.