Live Andreas Gabalier: Pure Emotionen bei Akustik-Konzert

Andreas Gabalier: Pure Emotionen bei Akustik-Konzert
Mit Herz, Stimme und dem typischen verschmitzten Grinsen: Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier singt "a Liad für di" - live und akustisch, im Odeon-Theater in Wien.

Der Volks-Rock'n'Roller zeigt sich hautnah: Begleitet von 40 Orchestermusikern und seiner Band gab er ein Konzert für "MTV Unplugged". Unplugged bedeutet, dass alle Musiker ohne Strom, also akustisch, spielen - "ausg'steckt", wie der Österreicher sagen würde. "Die Stimmung, das Licht, das Orchester, die Menschen, die alle auch so aufgeregt waren, die neuen Versionen der Lieder, die Band - es war schon sehr emotional und ein enormes Gänsehaut-Feeling", sagt Gabalier auf seiner Facebook-Seite.

 

Eine große Ehre

Vor Gabalier durften bereits Musikgrößen wie Paul McCartney, Bob Dylan oder Mariah Carey die MTV-Unplugged-Bühne bespielen. Nun ist er der erste Österreicher, dem diese Ehre zuteil wird. Darüber sagt er: "Es wird - musikalisch gesehen - wohl nichts mehr geben, was mir mehr bedeuten könnte, als dieses MTV Unplugged Projekt."

Geht ans Herz: Andreas Gabalier trauert um seine geliebte Oma

 

Für Sie zu Hause

Die Aufzeichnung fand am 14. September statt und wurde am 25. November im Fernsehen gezeigt. Wer die Ausstrahlung verpasst hat, muss aber nicht traurig sein: Die Aufnahme des Konzertes gibt es als CD oder falls Ihnen Anhören nicht reicht, als DVD zum Anschmachten vor dem eigenen Fernseher.

 

Andreas Gabalier live erleben

Echte Fans kommen auch live noch einmal in den Genuss: Tickets für seine Akustik-Konzerte in Hannover (26. März 2017) und Hamburg (2. April 2017) sind erhältlich - hier muss man allerdings schnell sein, um noch eine der begehrten Konzertkarten zu ergattern!

 

 

Kategorien:
Kinderarbeit

Plan International

Kinderarbeit und Ausbeutung stoppen - Jetzt handeln!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.