Mit Hydrotherapie Am Fuß verletzter Elefant lernt wieder zu gehen

Ein sechs Monate alter, am Fuß verletzter Elefant lernt mit Hydrotherapie wieder zu gehen.
Sie ist ihren Pflegern sooo dankbar ... Der kleine Elefant Fah Jam hatte sich in einer Falle eine Fußverletzung zugezogen und lernt jetzt mit Hilfe von Hydrotherapie wieder zu laufen.

Was nach großem Plansch-Spaß aussieht ist in Wirklichkeit eine dringend nötige Therapie für den sechs Monate alten Elefanten Fah Jam: Nach einer Fußverletzung lernt er durch spezielles Training im Wasser wieder zu laufen.

Unfassbar, welche schrecklichen Schmerzen der kleine Dickhäuter in seinem noch so jungen Leben bereits durchmachen musste. Als die kleine Fah Jam (auf Deutsch: Klarer Himmel) in Thailand mit erst drei Monaten in eine von Dorfbewohnern aufgestellte Falle getappt war, hatte siesich am vorderen linken Fuß schwer verletzt. So schwer, dass das Tier sogar einen Teil des Fußes verlor.

 

Schritt für Schritt zurück ins Leben

Die Arme konnte ihn seitdem kaum noch richtig belasten und das Laufen fiel ihr schwer. Tierärzte einer Klinik im thailändischen Chonburi entschieden deshalb, einzugreifen und ihr mit Hydrotherapie wieder auf die Beine zu helfen. Dieses Training im Wasser, führ das Fah Jam in einen Gurt gehängt wird, soll dazu führen, die verkümmerten Muskeln im Vorderbein wieder zu stärken.

Dieses Training soll mindestens zwei Monate andauern - da der kleine Dickhäuter allerdings noch so jung ist, sollte sich schon bald ein erster Erfolg einstellen. Am Anfang fiel es Fah Jam wohl noch schwer, sich an die ungewohnte Situation im Wasser zu gewöhnen, doch mittlerweile genießt sich die Zeit darin richtig.

Der verletzte Elefant Fah Jam lernt durch Hydrotherapie wieder zu laufen.
Ganz schön anstrengend! Fah Jam gibt im Wasser alles.

Wir drücken die Daumen, dass das kleine Elefanten-Mädchen schon bald wieder auf eigenen Füßen stehen kann und hoffentlich nicht noch einmal in der Wildnis verletzt wird ...

Weitere Tiergeschichten:

VIDEO: Überraschender Schnee im Oregon Zoo

 
Kategorien:
Kinderarbeit

Plan International

Kinderarbeit und Ausbeutung stoppen - Jetzt handeln!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.